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Kurzanleitung
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1. dr cken Continuous press ok to start Continuous 21 31 Disconnect Patient Press 5 key to Start 5 Die Infusionsleitung mit dem R ckschlagventil der Kartusche verbinden und START OK dr cken Continuous ee Press X Key for Continue Konzentration auf 0 0 einstellen ist nicht relevant f r Kochsalzgabe LUNG Press o Key for Concentration HL PL 0227_RA 6 Rate auf 30 ml einstellen und START OK dr cken Rate Adjust and press RT Key 8 Bildschirminformationen berpr fen und START OK dr cken nuous Rate Program Volume Volume Left Volume Infused Air Sensor Pressure Press TR Key to Continue 7 Infusionsvolumen einstellen und START OK dr cken Volume Adjust and press RT Key 9 Zum Starten START OK dr cken Start Infusion Press X Key to Start 10 Infusion l uft die Rate wird angezeigt und die gr ne Lampe blinkt Die Bedienungsanleitung BodyG uard 323 Color Vision f r detaillierte Informationen beachten Sicherstellen dass die Pumpe im kontinuierlichen Programm l uft 2500 Jane Street Suite 1 Pittsburgh PA 15203 USA ph 1 412 697 3370 fax 1 412 697 3376 alung com HEMOLU NG RAS Kurzanleitung Katheterisierung Katheter und Einf hrartikel vorbereiten Drei 3 20 ml Spritzen mit je 20 ml steriler Kochsalzl sung zur Injektion f llen e Eine 1 10 ml Spritze mit 3 ml steriler Kochsalzl sung zur Injektion f llen 1 D
2. Dy fi iu gt Pi Sp N 4 a AO ke N R f Aa di gt l I 1 u 8 21 Silikonschlauch in der Entl ftungs 22 Sp lgaszufuhrschlauch anschlie en 23 Schlauchverbindungen pr fen und klemme installieren und am Beh lter IL auf Luft pr fen anschlie en ENS D 26 Erfolgreiche Beendigung Rezrirkulation angehalten Rezirkulation abgeschlossen Status Sp lgasfluss f Status Spillgasfluss s Biutfluss N a ri Gtataa Muttis N fi s Entl ftungszyklus Matas Entl ftungseyklus Mutius Gtatus Entl ftungsryklus Gedr ckt halten i Gedr ckt halten s System Check um Rezirkulation Status System Check um Rezirkulatior anzuhalten fortzusetzen i Gedr ckt halten 3 System Check um Rezirkulation fortzusetzen 27 Sp lgasquelle ausw hlen 28 Keine umgehende Aktion am Ger t erforderlich f Einstellungen gt Katheteranschluss Zum Anschlie en des Katheters WEITER dr cken 2500 Jane Street Suite 1 Pittsburgh PA 15203 USA Tel 1 412 697 3370 Fax 1 412 697 3376 alung com HEMOLUNG RAS Kurzanleitung Aufbau und Fullen Ben tigtes Zubeh r e 500ml oder 1000m l Kochsalzl sung 0 9 Beutel mit Zugabe von 1 IE ml Heparin e 500ml oder 1000m l Kochsalzl sung 0 9 f r die Dichtungssp lung OX Zum Start 1 Alte Natronkalks ule entfernen e Ger t an die Stromversorgung an P schlie en mM 1 F llen e Ger t einschalten 2 Rezirkulation e Weiter dr c
3. Untermen und danach die Funktionstaste Einstellungen dr cken 2 Bet tigen der Pfeiltasten um die gew nschte Sp lgasquelle auszuw hlen 3 Hemolung RAS mit Sauerstoff verbinden oder Sauerstoffanschluss entfernen je nach ausgew hltem Spu lgas 4 Dr cken der Funktionstaste Hauptmen um zum Hauptbildschirm zur ckzukehren Wechseln der Dichtungs Spu lfl ssigkeit S p lfl ssigkeit Kochsalzl sung 0 9 gem der klinischen Routine wechseln Siehe auch Kurzanleitung Aufbau und F llen zur Handhabung beim Wechseln der Sp lfl ssigkeit Kontrolle der Kan le und Einstichstelle gem der klinischen Routine Empfohlene Reinigungs und Desinfektionsl sungen Achtung Keine aceton oder alkoholhaltigen e Aqueous based povidone iodine Betadine L sungen zur Reinigung oder Desinfektion e Aqueous chlorhexidine topical solutions ChloraPrep verwenden da diese das Schlauchsystem inkl e Chlorhexidine patches Biopatch SE VL e Chlorhexidine Gluconate Hibiclens e Bacitracin and Neosporin Ointments Alarme Wamung Wenn die Blutpumpe Alarmstufen Alarme mit h chster Priorit t werden immer akustisch und visuell AN w hrend der Therapie stoppt die dargestellt und haben Vorrang vor jeder anderen Alarmstufe Sollten mehrere Therapie nicht wieder aufnehmen Alarme gleichzeitig auftreten werden nur Alarme mit der h chsten Priorit t auf bevor folgende berpr fungen am Patienten dem Bildschirm angezeigt Ein
4. des Ausgangswerts Keine Keine Ver nderung 126 150 5 E kg nfusion um 1 E kg h erh hen Das 2 3 bis 3 Fache des Ausgangswerts Keine nfusion um 2 E kg h verringern 151 180 Keine Keine Ver nderung gt das 3 Fache des Ausgangswerts Keine nfusion f r 1h unterbrechen anschlie end 181 200 Keine nfusion um 1 E kg h verringern nfusion um 3 E kg h verringern D Abschnitt 3 Antikoagulation in der Gebrauchsanleitung f r das Hemolung RAS beachten O Blutgef mit seriellen Dilatatoren aufweiten e Den Gef dilatator auf den F hrungsdraht schieben und anschlie end durch die Haut in das Gef vorschieben Zur Reduzierung des potenziellen Risikos dass der F hrungsdraht abknickt oder ein Gef punktiert wird einen Zugang mit flachem Winkel herstellen e Den Dilatator anschlie end herausnehmen und den F hrungsdraht in situ belassen 10 Katheter einf hren Den distalen Abschnitt des Mandrins ber den F hrungsdraht schieben Die ordnungsgem e Katheterposition wird durch einen freien Blutfluss angezeigt Das Vorschieben Positionieren und Platzieren des Katheters unter Kontrolle mit einem geeigneten Bildgebungsverfahren verifizieren Bei Einf hrung in die J UGULARIS die Katheterspitze bis zur Verbindungsstelle der V cava superior und des rechten Atriums vorschieben Bei Einf hrung in die FEMORALIS die Katheterspitze in die V cava inferior vorschieben Den F hrungsdraht nach Verifizierung der Katheterplatzierung aus dem Mand
5. Die Lumina in das Grip Lok Produkt einlegen und dieses entsprechend der GRIP LOK Grip Lok Gebrauchsanleitung an der Haut befestigen NAHT i S e E RILLE Grip Lok Produkte sind im Katheterset enthalten Anweisungen l gehen aus der Grip Lok Gebrauchsanleitung hervor FEMORALIS JUGULARIS Befestigung des J ugularis Katheters e Das Kathetergeh use an der Stelle in das Grip Lok Produkt platzieren an der es aus der Haut austritt Das Grip Lok Produkt an der Haut befestigen EN e Den Katheteransatz mit einem festen Nahtmaterial das in der Rille der MATERIAL Katheteransatzes verl uft und fest angezogen wird an der Haut befestigen RIELE der Austrittstelle als auch am Katheteransatz befestigt werden F r maximale Stabilit t muss der J ugularis Katheter sowohl an 2500 Jane Street Suite 1 Pittsburgh PA 15203 USA Tel 1 412 697 3370 Fax 1 412 697 3376 alung com
6. HEMOLU NG RAS Kurzanleitung Setup und Fullung bei bereits angeschlossenem Schlauch Vor dem Setup die folgenden Artikel bereitlegen e Ein Beutel eine Flasche physiologische Kochsalzl sung mit einer 1 Einheit E Heparin pro Milliliter ml Kochsalzl sung 500 ml oder 1000 ml e Ein Beutel physiologische Kochsalzl sung f r die Dichtungssp lung 500 ml oder 1000 ml Start e Das Ger t an eine Netzsteckdose tu R Enwegproduktaset ausw hlen anschlie en e Den Netzschalter auf EIN stellen e Fortsetzen dr cken um einen neuen Kreislauf zu f llen Daraufhin erscheint die Bildschirmanzeige Einwegbesteck ausw hlen Einwegbesteck ausw hlen und Weiter dr cken e Oder Wiederherst dr cken um das F llen zu bergehen und die Therapie fortzusetzen F llung bei bereits 1 Entfernen der alten Natronkalks ule 2 Neue Natronkalks ule angeschlossenem Schlauch zusammensetzen und anbringen z o 3 Aufh ngen der Kochsalzl sung f r Dichtungssp lung q 6 Einwegprodukte ffnen 7 Rezirkulationsbeutel aufh ngen und 8 Infusionspumpe anschlie en Kartusche auf das Ger t stellen und bei 30 mI Std laufen lassen 9 Wei e Klemme schlie en und 10 Blaue Klemme am Kochsalzl sung anstechen Rezirkulationsbeutel schlie en HL PL 0227_RB 12 Kartusche f llen 13 Entl ften 14 Wei e Klemme schlie en 16 System auf Luft pr fen 19 Anschl sse verschlie en und Beh lter aufsetzen
7. arkiert anschlie en 4 Funktionstaste Therapie Starten dr cken um in den Therapiemodus zu wechseln Sicherstellen dass e keine Luft im Schlauchsystem ist e Flussrate der Infusionspumpe auf 30 ml Std eingestellt ist alle Klemmen ge ffnet sind 5 Start Stopp Taste gedr ckt halten um die Therapie zu starten Therapiemanagement Die Therapie wird durch die Einstellung des Sp lgasflusses und der Blutpumpendrehzahl gesteuert Steuerung Spu lgasfluss Einstellen des Sp lgasflusses mit den oberen Pfeiltasten Es kann ein Sp lgasfluss von 0 l min oder zwischen 1 und 10l min in Schritten von 0 1 l min eingestellt werden Taste f r akustischen Alarm Sp lgasfluss Achtung Den Sp lgasfluss so einstellen dass er so gering wie m glich bei angemessener Kohlendioxidentfernung ist Ein hoher S p lgasfluss kann zur Ausk hlung des Patienten f hren Temperaturkontrolle des Patienten w hrend der Hemolung Therapie durchf hren Steuerung Blutpumpengeschwindigkeit Einstellen der Blutpumpengeschwindigkeit mit den unteren Pfeiltasten Es kann eine Pumpengeschwindigkeit zwischen 500 und 1400 U min in Schritten von 10 U min eingestellt werden Hinweis Eine hohe Pumpengeschwindigkeit resultiert nicht berwachung der Therapie zwangsl ufig in einem hohen Blutfluss da sich die Kan le Hemolung RAS CO Reduktion C durch Unterdruck an die Gef wand festsaugen kann Die Era Beamtmungsparameter Pum
8. aste wird der akustische Alarmton f r ca 2 Min stumm geschaltet Wird die Alarm Mute Taste l nger gedr ckt gehalten wird der akustische Alarm dauerhaft ausgeschaltet 2500 Jane Street Suite 1 Pittsburgh PA 15203 USA ph 1 412 697 3370 fax 1 412 697 3376 alung com HEMOLUNG RAS Kurzanleitung Therapie beenden Vor der Blutr ckgabe alle ben tigten Materialien vorbereiten e Sterile Schere e Spritze zum Sp len e Hemolung Retransfusionsset e 500ml Beutel Kochsalzl sung 0 9 e Desinfektionsmittel Warnhinweis Wenn das R ckgabemodus am Ger t aufrufen Untermen ausw hlen durch Dr cken der Funktionstaste stoppt die Pumpe und die Therapie e Funktionstaste Therapie beenden dr cken kann nicht wieder aufgenommen e Weiter dr cken um die Anweisungen auf der werden ohne zuvor das Ger t aus Bildschirmanzeige aufzurufen und wieder einzuschalten R ckgabeverfahren eingeleitet wurde Therapie Therapie SP LGASFLUSS SP LGASFLUSS 1300 RPM 1300 RPM w w GESCHWINDIGKEIT GESCHWINDIGKEIT Untermen Hauptmen 1 Blaue Klemme schlie en und den Beutel mit 2 Beutel mit Kochsalzl sung aufh ngen und die Kochsalzl sung anstechen Tropfkammer f llen 3 Blaue Schlauchklemmen schlie en 4 Schlauch Vom Patienten blau desinfizieren HL PL 0227_RA 5 Schlauch Vom Patienten blau durchschneiden 6 Schlauch Vom Patienten blau an den A Infusionsschlauch a
9. e Liste aller aktiven Alarme kann durch Dr cken der und am Hemolung RAS durchgef hrt wurden Untermen Funktionstaste angezeigt werden Patientenstatus und antikoagulation e Piorntt Zur Vermeidung einer m glichen Patientengef hrdung wird die e Dauer des Pumpenstopps Anzeichen von Blutgerinnselbildung Pumpe in einigen F llen gestoppt 3 en Wiederaufnahme der Therapie nur wenn riorit t Die Blutpumpe l uft weiter aber es ist eine umgehende Fehlerbeseitigung notwendig um eine Beeintr chtigung des Systems zu vermeiden klinisch unbedenklich i t Die Blutpumpe l uft weiter aber das System befindet sich nicht Fehler bei der berpr fung der Patienten roman Bam rscodie und Systembedingungen k nnen w hrend Kritische Fehler Bedingungen die das System unbrauchbar machen Nach der der Wiederaufnahme der Therapie eine Fehlerbeseitigung das System aus und wieder einschalten um den Fehler zur ckzusetzen Thromboembolie des Patienten zur Folge haben Alarmindikatoren Die Alarmmeldung wird zusammen mit einem akustischen und visuellen Lichtindikator auf dem Bildschirm angezeigt Die folgende Tabelle zeigt die verschiedenen Alarmtypen Sichtbare Anzeige Akustische Anzeige Meldebereich Bildschirmanzeige Kritischer Fehler Pumpe stoppt Blinkend rotes LED Signal 10 sich wiederholende akustische Signale Nachricht mit besonderen Anweisungen Stummschalten von akustischen Alarmen Durch Dr cken der Alarm Mute T
10. en Mandrin mit dem F lladapter in das rote Infusionslumen 2 Den Mandrin vom roten F lladapter abschrauben und vom schieben Den F lladapter ganz auf den Rippenkonnektor Katheter abnehmen schieben 3 Das rote Infusionslumen mit einer 20 ml Spritze sp len A Die Spritze abnehmen und den Mandrin wieder in das rote Av E Infusionslumen schieben Bei eingeschobenem Mandrin darf nicht versucht werden das rote Lumen abzuklemmen 5 Das blaue Drainagelumen mit einer 20 ml S pritze sp len Das 6 Die Einf hrstelle gem dem Protokoll der jeweiligen blaue Drainagelumen mit der daran angebrachten Schiebe Einrichtung desinfizieren Sicherstellen dass klemme abklemmen und anschlie end die Spritze abnehmen ordnungsgem e sterile Kautelen zur Vermeidung Eu von Infektionen angewandt werden e Stets die blichen Klinikvorschriften zum Legen von zentralen Venenkathetern mit gro em Durchmesser befolgen e Seldinger Technik beachten 7 Gef punktieren e Die Haut ber dem Zielgef mit einer sterilen Skalpellklinge einschneiden e Eine 10 ml Spritze an der Einf hrnadel befestigen und die Nadel unter Anwendung geeigneter Bildgebungstechniken in das Zielgef einf hren Zur Sicherstellung der ordnungsgem en Platzierung aspirieren Die Spritze abnehmen und zur Verhinderung von Blutverlust oder einer Luftembolie den Daumen auf das Ende der Einf hrnadel legen Nach der Aspiration von Blut das flexible formige Spitz
11. enende des F hrungsdrahts zur ck in die Vorschubvorrichtung schieben sodass nur die Spitze des F hrungsdrahts sichtbar ist Das distale Ende der Vorschubvorrichtung in den Nadelansatz einf hren Den F hrungsdraht mit einer Vorwartsbewegung in den Nadelansatz und dar ber hinaus vorschieben sodass er auf das Zielgef trifft Die Einf hrlange h ngt von der Gr e des Patienten ab Der F hrungsdraht darf nicht in das rechte Atrium eindringen Den F hrungsdraht gut festhalten und die Nadel entfernen 8 Patienten antikoagulieren e Nach der Platzierung des F hrungsdrahts den Patienten entsprechend der rztlichen Anordnung antikoagulieren Vorgeschlagen wird ein Heparinbolus von 80 E kg Zirkulieren lassen und anschlie end den Katheter einf hren HL PL 0227_RA ALU N G ACT PROTOKOLL aPTT PROTOKOLL Einleitender Bolus 80 E kg Einleitender Bolus 80 E kg Einleitender Erhaltungstropf 18 E kg h Einleitender Erhaltungstropf 18 E kg h Angestrebte ACT 150 180 s Ziel aPTT Das 1 5 bis 2 3 Fache des Ausgangswerts ACT s Bolus Titration der Infusion aPTT s Bolus Titration der Infusion lt 90 30 E kg nfusion um 4 E kg h erh hen lt das 1 2 Fache des Ausgangswerts 80 E kg Infusion um 4 E kg h erh hen 90 100 15 E kg nfusion um 3 E kg h erh hen Das 1 2 bis 1 5 Fache des Ausgangswerts 40 E kg Infusion um 2 E kg h erh hen 100 126 10 E kg nfusion um 2 E kg h erh hen Das 1 5 bis 2 3 Fache
12. ie en n a A TA See II di r IL EN AD N A Vi i Ih LUY Sg 5 z_ r z P t 26 Sitz der Schlauchverbindungen 27 Rezirkulation starten 28 Ger te Selbsttest abwarten Rezirkulation angehalten X Status Sp lgasfluss s y Status Blutfluss N Status Entl ftungszyklus pr fen und auf Luft pr fen ui Status Spllgasflune Status Blutlluns Status Entl ftungssyklus Gedr ckt halten Status System Check um Rezirkulation fortzusetzen Gedr ckt halten Status System Check Ho um Rezirkulation anzuhalten 31 Keine umgehende Aktivit t am Ger t 29 Ger te Selbstest beendet 30 Sp lgasquelle ausw hlen erforderlich Katheter anschlie en Rezirkulation abgeschlossen Katheteranschluss Einstellungen Status Sp lgasfluss N rA Status Biutfluss Zum Anschlie en des Katheters WEITER dr cken f Status Entl ftungszyklus Gedr ckt halten J Status System Check um Rezirkulation Sauerto arschliefen oder Raumluft auswBahlen 2500 Jane Street Suite 1 Pittsburgh PA 15203 USA ph 1 412 697 3370 fax 1 412 697 3376 alung com K leit HEMOLUNG RAS hie Alarmmanagement Therapie starten Vor dem Starten der Therapie wie nachfolgend beschrieben Schlauchsystem mit der Kanule verbinden und Blutpumpe starten 1 Alle Schlauchklemmen schlie en 2 Schlauch zum Patienten rot an den Konnektor 3 Schlauch vom Patienten blau an den Konnektor der Kan le blau m
13. ken um neues Schlauchset zu bef llen Wieder herstellen dr cken um die Therapie fortzusetzen Zum Bef llen des Systems nachfolgende Schritte ausf hren 3 Sp lgas Auswah 2 Neue Natronkalks ule 3 Kochsalzl sung f r 4 Dichtungssp lung einrichten zusammensetzen und montieren Dichtungssp lung aufh ngen vorf llen und einlegen s 5 Infusionsbesteck an die Hemolung Kartusche 7 Rezirkulationsbeutel anschlie en Pumpe mit 30ml Std starten 6 Fulll sung vorbereiten aufh ngen 8 Roten Schlauch an die 10 Kurzen blauen Schlauch an den Hemolung Kartusche anschlie en 9 Fulll sung anstechen Rezirkulationsbeutel anschlie en Pi 11 Blauen Schlauch an die 13 Blaue Schiebeklemme am Hemolung Kartusche anschlie en 12 Tropfkammer f llen Rezirkulationsbeutel schlie en HL PL 0227_RA 15 Hemolung Kartusche 16 Hemolung Kartusche 14 Hemolung Kartusche f llen mittels Schwerkraft f llen f llen Fortsetzung Feel 17 Blaue Klemme unterhalb 18 Blaue Klemme am 19 Schl uche und Hemolung der Tropfkammer schlie en Rezirkulationsbeutel ffnen Kartusche auf Luft berpr fen 20 Vaseline auftragen Hemolung 21 Vakuumbeh lter 22 Unbenutzte Anschl sse schlie en Kartusche und Schlauch installieren zusammensetzen und Vakuumschlauch anschlie en F 23 Vakuumbeh lter am 24 Entl ftungsschlauch einlegen und 25 Sp lgaszufuhrschlauch Hemolung Ger t anschlie en am Vakuumbeh lter anschlie en anschl
14. lemmen schlie en 7 Blaue und rote Schl uche durchschneiden den Schlauch zwischen der Klemme und dem Kan lenanschluss im desinfizierten Bereich durchschneiden 8 Schlauchverbinder Konnektor einsetzen Die Schlauchverbinder an die kan lenseitig verbleibenden Schlauchenden anschlie en 9 Neue Kartusche anschlie en die Schl uche der neuen Kartusche rot und blau luftblasenfrei an die farbgleichen Kan leanschl sse anschlie en 10 Pumpe starten Start Stopp Taste gedr ckt halten um die Blutpumpe zu starten und die Therapie fortzusetzen um die Blutpumpe zu starten und die Therapie fortzusetzen Beachten Stellen sie sicher dass e keine Luft im Schlauchsystem ist e Flussrate der Infusionspumpe auf 30 ml Std eingestellt ist alle Klemmen ge ffnet sind 2500 Jane Street Suite 1 Pittsburgh PA 15203 USA ph 1 412 697 3370 fax 1 412 697 3376 alung com Kurzanleitung HEMOLUNG RAS iten der BodyGuard 323 Einrichten und F llen der Body Guard 323 Color Vision Infusions Pumpe 2 Netzstecker verbinden und die ON OFF Taste dr cken S eN d I Infusionsl sung NaC10 9 aufh ngen anstechen und Tropfkam mer zur H lfte f llen oO 3 Die Pumpe seitlich ffnen und die Inf Leitung von links nach rechts einlegen und anschl die Klappe schlie en 4 Prime Bolus dr cken und anschlie end Start OK dr cken F ll Volumen auf 20 ml einstellen und Start OK Continuous
15. nschlie en 7 Blaue Klemmen ffnen 8 Max 250 ml Kochsalzl sung zum Sp len der Kartusche durchlaufen lassen 9 Wenn das Blut zur ck gegeben ist blaue 10 Roten Schlauch abklemmen und Kan le Klemmen schlie en entfernen Ir oh 1O amp ut a 11 Die Kan le und das Schlauchsystem gem den Krankenhausprotokollen f r biologischen Abfall entsorgen A Warnhinweis Wenn eine Blutgerinnselbildung im System vermutet wird keine Blutr ckgabe aus dem Schlauchsystem zum Patienten durchf hren 2500 Jane Street Suite 1 Pittsburgh PA 15203 USA ph 1 412 697 3370 fax 1 412 697 3376 alung com HEMOLU NG RAS Kurzanleitung Kartusche auswechseln Vor dem Auswechseln der Hemolung Kartusche alle ben tigten Materialien vorbereiten e Desinfektionsmittel e Hemolung Kartuschenset e Sterile Schere e Hemolung Retransfusionsset 500 ml Beutel Kochsalzl sung 0 9 e 30ml Spritze e Schlauchverbinder Konnektor Anweisungen zur Blutr ckgabe der Kurzanleitung Iherapie beenden mit Blutr ckgabe Das Blut darf nur zur ckgegeben werden wenn es keine Zeichen von Gerinnselbildung oder Thrombose vorliegen T Beachten Wenn eine Blutr ckgabe vor dem Auswechseln der Kartusche gew nscht ist befolgen sie die Zum Auswechseln der Kartusche nachfolgende Schritte ausf hren 1 Hemolung Kartusche f llen zusammensetzen f llen und rezirkulieren der neuen Hemolung Kartusche mit neuem Schlauchsystem Kurzanlei
16. pengeschwindigkeit so einstellen dass mit m glichst niedriger Arterielle Blutgase Drehzahl ein angemessener Blutfluss generiert wird Zus tzliche Sauerstoffgabe Nach Ermessen des Arztes kann das Hemolung RAS dem Patienten durch Verwendung von Sauerstoff als Sp lgas zus tzlichen Sauerstoff zuf hren Siehe auch Sp lgas wechseln Automatischer Entl ftungsvorgang Entfeuchtung der Membran W hrend des Verfahrens f hrt das Ger t automatisch alle 15 Min eine Entfeuchtung der Gasaustauschmembran durch Hierbei entsteht eine h here Ger uschentwicklung W hrend des Vorgangs wird die CO Reduktion auf dem Bildschirm als dargestellt und kann nicht ver ndert werden HL PL 0227_RA ALU N G Routineaufgaben T glich den Vakuumbeh lter wie folgt tauschen 1 Neuen Vakuumbeh lter 2 Unbenutzte Anschl sse schlie en zusammensetzen und Vakuumschlauch anschlie en Routinem ig berpr fung des Systems Hemolung Kartusche Kan le Schlauchsystem auf Fehler berpr fen wie e Blutaustritt aus dem Schlauchsystem e Luftblasen im Blutbereich e Blutaustrittin das Sp lgas e Starke Vibrationen e Besch digungen am Sp lgaskreislauf e Anzeichen von Blutgerinnselbildung Sollte einer der oben genannten Fehler vorliegen ist nach rztlichem Ermessen das System zu tauschen Wechsel der Sp lgasquelle Zum Wechsel des Sp lgases w hrend der Therapie folgende Schritte durchf hren 1 Dr cken der Funktionstaste
17. rin zur ckziehen Den Mandrin durch Abschrauben vom F lladapter und Zur ckziehen vom Katheter abnehmen 11 Die Katheterdurchgangigkeit pr fen und jegliche Luft entfernen e Eine mit 3 ml steriler physiologischer Kochsalzl sung gef llte 10 ml Spritze am F lladapter beider Katheterlumina befestigen e Klemme l sen und Blut durch beide Lumina aspirieren Das Blut sollte leicht durch beide Lumina aspiriert werden k nnen Weist eines der Lumina einen berm igen Widerstand gegen die Blutaspiration auf den Katheter drehen oder repositionieren um einen angemessenen Bluffluss zu erzielen 12 Beide Lumina mit einer Technik mit schnellem Bolus sp len e Die Klemmen ffnen um die Lumina mit 20 ml S pritzen zu sp len die mit Kochsalzl sung gef llt sind Nach dem Spulen beide Lumina abklemmen Die F lladapter abnehmen und unmittelbar danach die Blutschl uche anschlie en Daraufhin die Klemmen auf den Lumina und den Blutschl uchen l sen und den extrakorporalen Blutfluss starten D Erfolgt bei der Einrichtung des extrakorporalen Blutflusses eine Verz gerung sollten die Katheterlumina zur Verhinderung einer Gerinnung kontinuierlich mit einer Infusion mit Kochsalzl sung gesp lt werden Es wird nicht empfohlen die Lumina mit Heparin zu blocken Befestigung des Femoralis Katheters e Katheteransatz mit einem festen Nahtmaterial das in der Rille der IT Katheteransatzes verl uft und fest angezogen wird an der Haut befestigen e
18. tung Aufbau und F llen beachten Beachten Wenn kein zweites Hemolung Ger t zum Vorf llen eines neuen Schlauchsets zur Verf gung steht wird Schritt 1 verschoben bis das auszuwechselnde Schlauchset von der Kan le getrennt wurde Schritt 7 In diesem Falle muss die Durchg ngigkeit der Kan le w hrend des F llens eines neuen Schlauchsets gew hrleistet sein Der Adapter zur Verbindung von Rippen und Lueranschluss kann zum Anschlie en einer Infusion verwendet werden Wenn die Kan le geblockt werden soll die vorhandenen Verschlusskappen verwenden 2 Spritzen vorbereiten 30 ml Spritzen mit Kochsalzl sung f llen Sie werden zum Anschlie en der Schl uche an die Kan le ben tigt 3 Blutschl uche desinfizieren eine L nge von 30 cm an jedem Blutschlauch reinigen und desinfizieren dabei an der Seite des Rippenkonnektors beginnen Eine der folgenden zugelassenen Desinfektionsl sungen wird empfohlen e Wasserbasiertes Povidon lod Betadine e Chlorhexidingluconat Hibiclens e W ssrige topische Chlorhexidin L sungen ChloraPrep 4 Pumpengeschwindigkeit reduzieren die Pumpengeschwindigkeit auf ca 500 RPM reduzieren 5 Pumpe anhalten zum Anhalten der Pumpe die Start Stopp Taste gedr ckt halten Da ein Stoppen der Blutpumpe das Risiko einer Blutgerinnselbildung erh hen kann m ssen die nachfolgenden Schritte so schnell als m glich durchgef hrt werden HL PL 0227_RA ALU N G 6 Alle vier Schlauchk
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